Wer bin ich, warum ich Tierärztin geworden bin und wie war mein Weg bis zur eigenen Praxis ?

 


 

"Ein untypisches Wohnungskind..."

Im Jahre 1984 habe ich in Leoben das Licht der Welt erblickt, aufgewachsen bin ich jedoch in Liezen, wo ich nach der Volksschule die Realschule besuchte. Bereits in jungen Jahren galt meine Leidenschaft den Tieren in den unterschiedlichsten Größenkategorien. Und irgendwann in dieser Zeit entstand der Wunsch, Tierärztin zu werden. Im Herbst 2000 verschlug es mich daher an die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, wo ich 2005 meine Reifeprüfung ablegte.

 

"Einmal Wien und wieder retour..."

Von 2005 bis 2012 studierte ich an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien und beendete dieses Studium mit dem akademischen Titel "Mag. med. vet." und meiner Diplomarbeit zum Thema "Vergleich unterschiedlicher Messmethoden und Messorte zur Erhebung der inneren Körpertemperatur bei Milchkühen" unter der Mitbetreuung von Dipl. ECBHM Dr. Johann Gasteiner. Meine ersten studentischen und sehr lehrreichen Praktika absolvierte ich bei Dr. Anton Wallner in der Tierklinik Knittelfeld.

 

"Raus in die Praxis..."

Im Herbst 2012 folgte der Sprung in die Berufswelt als leitende Angestellte bei Dr. Gerolf Giselbrecht in 8952 Irdning, wo ich neben dem Erlernen neuer Kompetenzen auch meine bereits erlangten Fähigkeiten weiter festigen durfte. Mit ihm verbindet mich, dass ich bereits mit ca. 12 Jahren zu seinen Visiten mitfahren durfte. Ein großes "Danke" dafür!

 

"Der Adler kann auch alleine fliegen..."

Nach ca. 6 Jahren wurde jedoch der Wunsch "sein eigener Chef" zu sein stetig größer. Und nach vielen gemachten Erfahrungen sowie tollen Bekanntschaften und neuen gewonnen Freunden kann und darf ich nun hiermit meine Fähigkeiten selbstständig anbieten :)

 

 

 


Mag. med. vet. Andrea Rohr

8983 Bad Mitterndorf 96

Tel: +43 664 49 63 242

mail: vetpraxis-rohr@outlook.com